Beziehungsmanagement – Verkaufen orientiert am Kunden

In einer Welt von vergleichbaren Produkten/Dienstleitungen ist es immer mehr die Beziehung zu Interessenten und Kunden, die Unternehmen erfolgreich sein lässt. Der Mitarbeiter ist oft das Zünglein an der Waage, warum der Kunde hier und nicht dort kauft. Nur wer begeistert ist, kann auch seine Kunden/Partner begeistern.

Entdecken und erleben Sie neue und effektive Wege in der Kundenansprache. Erkennen und nutzen Sie Entwicklungspotentiale. Dabei kann es Sinn machen, die eigene Einstellung zu sich selbst, zu Kollegen und Kunden zu reflektieren. So wird die Verknüpfung von persönlichem und wirtschaftlichem Erfolg sichtbar. Denn wir können unsere Kunden nur überzeugen, wenn wir von uns, unserem Unternehmen und unseren Produkten überzeugt sind.

Das Trainings-Konzept ist maßgeschneidert für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Ihre Zielgruppe.

Seminar Inhalte:

  • Mit dem Kunden erfolgreich kommunizieren – im persönlichen Gespräch, am Telefon, im Brief (sowohl beim Erstkontakt, im Verkaufsgespräch sowie in schwierigen Situationen)
  • Beziehungsmanagement – wie, wann, wo? Von der Ideensammlung bis zur Implementierung – mehr Herz, weniger Kosten.
  • Messetraining – ganzheitlich von der Einladung bis zur Nacharbeit.

 

 

„Der Erfolg im Verkauf fängt mit der Überzeugung an, die man selbst hat.“

– Unbekannter Autor

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