„Man sollte sich nie in eine Hypothese verlieben, geschweige denn, sie heiraten, bestenfalls einmal mit ihr Essen gehen.“ – gehört von Rainer Schwing „Vorurteile sind ein Strauß, den man wenigstens von Zeit zu Zeit neu arrangierten sollte.“ – Unbekannt „Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.“ – Unbekannt „Ich werde nicht die Lösung haben, aber …
„Aus dem systemischen Leben“ weiterlesen
Ein Zauberkünstler führte am Hofe des Sultans seine Kunst vor und begeisterte seine Zuschauer. Der Sultan selbst war außer sich vor Bewunderung: „Gott, stehe mir bei, welch Wunder, welch ein Genie.“ Sein Wesir gab zu bedenken: „Hoheit, kein Meister fällt vom Himmel. Die Kunst des Zauberns ist die Folge seines Fleißes und seiner Übungen.“ Der …
„Es fällt kein Meister vom Himmel“ weiterlesen
Der Traktor eines Bauern lief nicht mehr. Alle Versuche des Bauern und seiner Freunde, das Fahrzeug zu reparieren, misslangen. Schließlich rang sich der Bauer durch, einen Fachmann herbeiholen zu lassen… Der Traktor eines Bauern lief nicht mehr. Alle Versuche des Bauern und seiner Freunde, das Fahrzeug zu reparieren, misslangen. Schließlich rang sich der Bauer durch, …
„Schatz des Wissens“ weiterlesen
Ein orientalischer König hatte einen beängstigenden Traum. Er träumte, dass ihm alle Zähne, einer nach dem anderen, ausfielen. Beunruhigt rief er seinen Traumdeuter herbei. Dieser hörte sich den Traum sorgenvoll an und eröffnete dem König: … Ein orientalischer König hatte einen beängstigenden Traum. Er träumte, dass ihm alle seine Zähne, einer nach anderen, ausfielen. Beunruhigt …
„Der Traum“ weiterlesen
Schwierige Gesprächssituationen meistern: Machen Sie aus einer Reklamation eine ReklamEaKtion Beschwerden sind Chancen – verstehen Sie diese zu nutzen und sichern Sie sich durch ein professionelles Beschwerdemanagement zufriedene Kunden. Sie wollen, dass Kunden die sich beschweren Ihre Kunden bleiben? Sie wollen souveräner mit Emotionen umgehen – mit denen des Kunden und Ihren eigenen? Sie wollen …
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Werden Sie Angebots-Profi: Individuell und professionell schreiben sowie erfolgreich nachfassen per Telefon Angebote – kundengerecht und Image fördernd „Kenne ich eines, kenne ich alle“ … – gilt das auch für Ihre Angebote? Nehmen Sie Abschied von den Floskeln darin. Nutzen Sie dieses Seminar, Ihre Angebote zu überarbeiten, und bringen Sie frischen Wind in Ihre Schreiben. …
„Werden Sie Angebots-Profi: Individuell und professionell schreiben sowie erfolgreich nachfassen per Telefon“ weiterlesen
Ausbildung zur Verkaufsspezialist/-in im Sanitätshaus Souverän und überzeugend im Kundenkontakt: Ganzheitlich beraten – gezielt verkaufen. Erfahren und erleben Sie, wie Sie mit vielen Kleinigkeiten im Verkaufsalltag große Wirkung bei Ihren Kunden erzielen können. Gemeinsam erarbeiten wir einen Werkzeugkasten für Ihren Erfolg im Kundenkontakt. Schrittweise erweitern Sie in den Bausteinen Ihre fachliche und kommunikative Kompetenz. Am …
„Ausbildung zur Verkaufsspezialistin im Sanitätshaus“ weiterlesen
Ausbildung zum Coach im Gesundheitsbereich Mit Coaching wird ein Führungsstil bezeichnet, in dem es um die individuelle Unterstützung von Mitarbeitern in beruflichen Fragestellungen und deren berufliche Entwicklung geht. Im Spitzensport hilft der Coach Sportlern Spitzenleistungen zu erreichen. Im Unternehmens-Kontext ist Coaching eine Form von Beratung und Teil der Mitarbeiterentwicklung – im Grunde von einem Mitarbeiter …
„Ausbildung zum Coach im Gesundheitsbereich“ weiterlesen
Selbst-PR – Darauf warten, entdeckt zu werden oder wie stelle ich mich selbst ins rechte Licht? Eigene Stärken kennen ist die Voraussetzung für ein gesundes Selbstvertrauen – privat und beruflich. Anerkennung oder Erfolg beruhen nicht nur auf Leistung. Sie stellen sich dann ein, wenn wir unsere Fähigkeiten ins rechte Licht rücken. In diesem Seminar schärfen …
„Selbst-PR – Wie stelle ich mich selbst ins rechte Licht?“ weiterlesen
Mein Weg zum Neukunden per Telefon Das Telefon nimmt in der geschäftlichen Kommunikation einen immer höheren Stellenwert ein. Die Gründe liegen auf der Hand: Es ist das wirtschaftlichste Medium, Kunden anzusprechen, Termine zu vereinbaren und Termine vorzubereiten. Und Kunden akzeptieren das Telefon auch im Privatkundenbereich mehr denn je als Verkaufsinstrument. Dieses Seminar zeigt Ihnen praxisbezogen, …
„Mein Weg zum Neukunden per Telefon“ weiterlesen