Visitenkartenparty als Schulungsabend der Meisterfrauen

Unter dem Motto „Wenn die Meisterfrauen wüssten, was die Meisterfrauen wissen“ trafen sich in der Handwerkskammer Coburg Mitglieder der Meisterfrauen und Gäste zu einem etwas anderen Schulungsabend.

Im Vordergrund stand dabei das Kennenlernen und der Aufbau eines Netzwerkes. „Gute Beziehungen sind Gold wert“, führe Hildegund Wölfel aus. Nach dem Theorieteil setzen die Teilnehmer das Gehörte in die Tat um. „Wer bin ich?“, galt es zu erfragen. Zutage kamen bekannte Persönlichkeiten aus allen Branchen.

Ziel war auch, Visitenkarten auszutauschen, sich zu präsentieren und Beziehungen aufzubauen. Kooperationen suchen gehört heute auch im Handwerk zu einer erfolgreichen Unternehmensstrategie. Die Meisterfrauen haben das erkannt.

Quelle: Coburger Zeitung, 03.01.205