Werden Sie Fragen-Profi – und Sie überzeugen Kunden und Partner

Fragetechnik ist die Basis für Erfolg im Kundenkontakt, für Ihre Mitarbeiterführung oder ganz einfach für ihren beruflichen Alltag. Wer fragt – führt!

Wer eine gute Antwort will, sollte eine noch bessere Frage stellen. Wer gezielt und strategisch fragen kann, ist erfolgreich.

Wollen Sie Ihren Kunden für Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte begeistern, gilt es, möglichst viel über seine Erwartungen, Wünsche und ihn zu er(fahren)fragen. Zeigen Sie Interesse, beweisen Sie Kompetenz und Selbstbewusstein. Schaffen Sie so Sympathie, Vertrauen und Akzeptanz. Kommen Sie zudem schneller auf den Punkt und sparen Sie sich und Ihrem Partner Zeit.

In diesem Seminar lernen Sie mit professioneller und gezielter Fragetechnik erfolgreiche Gespräche zu führen. Erarbeiten Sie sich Ihren individuellen Fragenkatalog für Ihren beruflichen Alltag – im Verkauf, in der Beratung, der Führung von Mitarbeitern, in Projektgesprächen.

Seminar Inhalt:

  • Was können Sie mit Fragen erreichen? Wie lassen sich Gespräche steuern, Missverständnisse vermeiden, schwierige Situationen entschärfen, Sachverhalte und Zusammenhänge auf den Punkt bringen?
  • Welche Frageformen gibt es und in welcher Situation stellen Sie welche Frage? – Frageformen, -techniken, -situationen und -strategien
  • Erfolgreiche Gespräche führen mit der Gesprächskette: Fragen, zuhören, aufgreifen, agieren, fragen
  • Tipps und Tools rund um das Thema “Fragen”
  • Praxisteil
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