Mein Weg zum Neukunden per Telefon

Das Telefon nimmt in der geschäftlichen Kommunikation einen immer höheren Stellenwert ein. Die Gründe liegen auf der Hand: Es ist das wirtschaftlichste Medium, Kunden anzusprechen, Termine zu vereinbaren und Termine vorzubereiten. Und Kunden akzeptieren das Telefon auch im Privatkundenbereich mehr denn je als Verkaufsinstrument.

Dieses Seminar zeigt Ihnen praxisbezogen, wie Sie die Kundenansprache am Telefon gerade bei dem Erstkontakt wie der Neukundenakquise effizient und erfolgreich einsetzen. Schritt für Schritt optimieren Sie Ihre kommunikative Fähigkeit am Telefon. Sie werden sehen, erfolgreich telefonieren ist keine Zauberei! Telefonieren macht Spaß!

Zielgruppe:

  • Verkäufer
  • Mitarbeiter im Verkauf
  • Akquise-Mitarbeiter

Seminar Inhalte:

  • Basiselemente beim Telefongespräch von A bis Z – von Anregende Darstellung bis Zuhören
  • Fragen sind eine unerschöpfliche Quelle – gewusst wie
  • Grundregeln der Rhetorik und Sprechweise
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! – Von der Begrüßung bis zum Gesprächsabschluss
  • 10 vergoldete Regeln auf dem telefonischen Weg zum Neukunden
  • Wie erstelle ich mir einen Gesprächsleitfaden?

Seminardauer:

1 Tag

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