„umgang mit Kunden in schwierigen Gesprächssituationen“ lautete das Thema zweier QuB-Workshops, die im September und November 2013 im Umweltschutz-Informationszentrum Lindenhof, Bayreuth und in der Kreishandwerkerschaft Forchheim stattfinden. Beide Veranstaltungen wurden vom Bayreuther QuB-Berater Dr. Frank Ziegler organisiert und von der Mistelgauer Kommunikationstrainerin Hildegund Wölfel moderiert. Insgesamt erarbeiteten fast 30 Teilnehmer aus 12 QuB-Betrieben in diesem Rahmen individuelle Lösungen auf die Frage: „Wie gehe ich mit reklamierenden, verärgerten oder sonst wie schwierigen Kunden und den entsprechend unangenehmen bzw. angespannten Situationen um?“ Bei enstprechendem Interesse kann der Workshop im Jahr 2014 auch gerne in anderen Regionen angeboten werden. Sie können hierfür gerne die zentrale QuB-Stelle info@qub-info.de kontaktieren. Quelle: QuB-Infopost Dezember 2013