Erfolgreich verkaufen – an Neu- und Stammkunden

Neukunden akquirieren, beraten und verkaufen, Kunden gewinnen und als Stammkunden binden – im Verkauf gilt es mit der ganzen Persönlichkeit zu überzeugen – das gilt auch im Handwerk.

Erfolg im Verkauf basiert auf dem Wissen, was der Kunde wirklich will. Fragetechnik gezielt und überlegt eingesetzt, ist so die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Beraten, Verkaufen und Abschließen – nach dem Motto „Wer fragt und zuhört, verkauft.“. Nur wenn Sie Ihren Kunden kennen lernen, erkenne Sie seinen Bedarf und seine Wünsche. So beraten Sie individuell auf ihn zugeschnitten, die Argumentation wird nutzenorientiert und Sie überzeugen.

Trainieren Sie in diesem Seminar den sicheren Umgang mit Kunden und erleben Beraten und Verkaufen aktiv und positiv. Sie erfahren ihre Stärken und fördern ihre Kreativität beim Kontakten. Sie spüren die eigene Kraft: „Denn ich bin, was ich denke.“

Souveräne Gesprächsführung beim Beraten und Verkaufen

  • Methoden und Werkzeuge
  • Vorbereitung – gezielt und effektiv

Neukundengewinnung/Erstkontakte erfolgreich gestalten

  • Kontakt aufbauen – gewusst wie
  • Zeigen Sie mit professioneller Fragetechnik Kompetenz und Selbstbewusstsein.
  • Erfolgreiche Gespräche durch die Gesprächskette: Fragen, zuhören, aufgreifen, agieren, fragen
  • Nutzenorientiert argumentieren und überzeugen
  • Sicher in Verhandlungen zu Konditionen und Preisen
  • Der Einwand als Chance
  • Der Gesprächsabschluss – Stellschraube und bleibender Eindruck

Haben Sie Interesse an diesem Seminar?